Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)
Standort:
in Köln oder in unserer Firmenzentrale Horb-Nordstetten (je nach Wohnort)
Anstellungsart:
in Voll- oder Teilzeit, unbefristet
Help Tech zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Hilfsmitteln für blinde und sehbehinderte Menschen. Wir stehen für Inklusion und suchen kluge, innovative Mitarbeiter/innen die etwas bewegen wollen. Mit unseren Produkten ermöglichen wir Menschen mit Seheinschränkungen den Zugang zu moderner Technik und damit zur Teilhabe am Berufsleben. Wenn Du gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeitest, dann freuen wir uns auf Dich.
Für unsere Vertriebsleitung am Standort Köln oder in unserer Firmenzentrale in Horb-Nordstetten suchen wir Dich als: Assistent/in der Vertriebsleitung (Teilzeit oder Vollzeit).
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung, nach Möglichkeit im kaufmännischen Bereich und/oder im Vertrieb
- Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
- Fundierte PC- Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du verfügst über soziale Kompetenz und gute Umgangsformen
- Du bist kreativ, ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig
Deine Stärken
- Du hast Freude am Umgang mit Menschen und gute, freundliche Umgangsformen
- Du bist zuverlässig, engagiert, loyal und diskret
- Du bist ein Teamplayer, motiviert und belastbar
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Vertriebsleitung im Tagesgeschäft sowie Büroorganisation
- Terminplanung- und Koordination für die Vertriebsleitung
- Betreuung von Kunden und Händlern (telefonischer Erstkontakt, Zufriedenheitsbefragungen)
- Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung sowie Pflege der Kundenstammdaten
- Erledigung der allgemeinen Korrespondenz (Deutsch/Englisch)
- Erstellung von Berichten, Auswertungen, Statistiken und Protokollen
- Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Reisen, Hilfsmittelausstellungen und Meetings
- Koordination von Vertriebsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
Das bieten wir
- Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Umfassende und intensive Einarbeitungszeit
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weitere Mitarbeitervorteile wie eine steuerfreie Gutscheinkarte zum Tanken, Shoppen und Einkaufen mit monatlicher Aufladung (TicketPlus) u.v.m.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit
Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an:
Help Tech GmbH & Co. KG
Frau Desirée Ziegert
Brunnenstr. 10
72160 Horb-Nordstetten
E-Mail: bewerbung@helptech.de